07.10.2019

Die Scheunenseminare

……Working on a dream…..

1685ff6d342.jpegMein Mann und ich haben uns vor 16 Jahren kennengelernt.

Wir haben beide unser halbes Leben in der Fort,- und Weiterbildung gearbeitet, parallel zu unserem beruflichen Führungsalltag in der Sozialwirtschaft, der internen Revision und dem öffentlichen Dienst. Was wir beraten, haben wir auch selbst gemacht. Die Praxisnähe ist unsere besondere Stärke.   
Ralph ist Ausbilder, Betriebswirt und Natur,-und Landschaftsführer und ich bin Diplompädagogin, systemische Beraterin und Elterncoach. Wir fanden, das ergänzt sich gut und daraus lässt sich was Gemeinsames auf die Beine stellen. Zuerst gab es nur den alten Hof mit einer Scheune im Rohbau und ziemlich viel ungehobenem Potenzial. (was die nette Umschreibung für BERGE VON ARBEIT ist) Irgendwann im Winterhalbjahr des Jahres 2011 haben wir erstmal die Domaine “Scheunenseminare” reserviert, eine Internetseite gebastelt und angefangen, an den Wochenenden Stein auf Stein zu bauen.
Von der Idee zum Richtfest haben wir nebenberuflich viereinhalb herausfordernde Jahre gebraucht.  Inklusive unseres Eselprojektes. Wir wissen, was es heißt, Veränderungen diverser Größenordnungen in Angriff zu nehmen. Die ganze Vision, inklusive der Durchhänger, der Finanzierungslücken und des Mutes der Verzweiflung. Inzwischen sind wir beide selbstständig und nach fast 10 Jahren in unserem neuen Leben angekommen.
Bei uns sind die Auf,-und Ab’s des Lebens willkommen. Unsere Gäste sollen sich gesehen und aufgenommen fühlen, mit dem was sie gerade bewegt und beschäftigt.  Ob Sie zur Ruhe oder in Bewegung kommen möchten, beides hat seinen Platz bei uns.

Dagmar - 11:23:25 @ Allgemein

Der Zauber des Vogelsberges

Biografisch komme ich aus der Stadt und habe immer dort gelebt. Einen Hof auf dem Land zu haben, war eine ganz neue Erfahrung für mich. Jedemal wenn ich an den Wochenenden zur Tür reinkam, ist wie von Zauberhand alles von mir abgefallen.

Oft bin ich schon in der ersten halben Stunde irgendwo eingeschlafen, umgeben von Nichts als dem leisen Schnaufen und gemütlichen Ächzen unseres Hundes.

Auf dem Schaukelstuhl vor dem Kamin, auf einer Decke im Garten oder im Scheunenstroh. Nachdem ich mich in den Mann verliebt hatte, habe ich auch sehr bald den Vogelsberg in mein Herz geschlossen. Die Vulkanlandschaft beruhigt und inspiriert mich: Eingebettet in Seen, Felder und Wälder, sind lauschige Örtchen, Gaststätten, Bauernhöfe oder alte Schlösser, - die Natur ist vielerorts geschützt und es gibt eine große Artenvielfalt zu beobachten.

1685ff4b8ca.jpeg

Dagmar - 11:17:48 @ Allgemein





 

 

 

 

 Sanghof - Scheunenseminare
gut für's Herz